Als sichere Unterstellmöglichkeit für Wohnmobile, Wohnwaagen und Booten, sind wir mit der Planung einer Halle in Holzbauweise beauftragt.
Die geplante Halle in Bayern bietet mit 18 Einzelstellplätzen und einem Doppelstellplatz ausreichend Platz für verschiedenste Gefährte.
Alle Boxen verfügen hierbei über ein Sektionaltor mit 3,5 m Einfahrbreite und 4,25 m Einfahrhöhe. Der Holzbau ist hierbei entsprechend den Brandschutzanforderungen auf Abbrand bemessen, sodass keine Brandschutzbekleidungen des Holzbaus erforderlich sind. Die Aussteifung erfolgt über Streben und Dachverbände. Die Außenwände werden zur Einhaltung des Holzschutzes auf Stahlbetonsockeln aufgelagert. Die Innenwände sind in Holzständerbauweise vorelementiert, sodass eine schnelle und wirtschaftliche Bauweise vorliegt.
In enger Abstimmung mit dem ausführenden Holzbauunternehmen bearbeiten wir die Planungsaufgabe des Holzbaus inkl. Brandschutz und Detailnachweisen, wie auch der Gründungsbauteile inkl. Schal- und Bewehrungsplanung.